Außerplanmäßige Sitzung!

+++ Außerordentliche Fachschaftssitzung +++

Wann: Montag, 8. April, 16 Uhr

Wo: Fachschaftsraum (S06 S01 C21)

Weshalb: Der Masterstudiengang Soziale Arbeit soll eingestellt werden. Nachdem die ursprünglich für das Wintersemester 2019/20 geplante Rezertifizierung des Masters Soziale Arbeit vom Rektorat inhaltlich abgelehnt wurde, wird es nun aufgrund der knappen Zeit schwierig den Studiengang aufrecht zu erhalten. In der außerordentlichen Sitzung möchten wir diskutieren, welche der möglichen weiteren Vorgänge wir unterstützen wollen und wie wir uns zu dem bisherigen Verfahren positionieren. Außerdem werden wir die außerordentliche Institutsratssitzung und die Fakultätsratssitzung vorbereiten, in denen es ebenfalls um das Thema gehen wird. Beide Sitzungen sind öffentlich und ihr seid dazu herzlich eingeladen: Außerordentliche Institutsratssitzung, Mi. 10. April, 13-14 Uhr, S06 S06 B06; Fakultätsratssitzung, Mi. 10. April, 14-16 Uhr, S06 S06 B06.

Da wir die Befürchtung haben, dass hierbei hochschulpolitische Interessen des Rektorats auf dem Rücken der Student*innen ausgetragen werden, würden wir uns wünschen und freuen, möglichst viele von euch bei der Sitzung zu sehen und eure Meinungen zu hören!