Studiumszufriedenheit

Liebe Kommiliton*innen,

ich hoffe, ihr habt schon viele Prüfungen hinter euch und könnt jetzt ganz entspannt auf euer Semester zurückschauen…
Mojgan Stegl, die manche von euch aus Modul 12 vom Seminar Organisation und Qualität kennen, macht ja seit einiger Zeit eine Studie zur Studienzufriedenheit und -motivation von BA und MA Sozialarbeitsstudent*innen an der UDE. Da sind einige Kohorten unter uns, denen sie ab und zu zu Beginn eines Semesters ihren Fragebogen zukommen lässt und sie hat uns im FSR nun erzählt, dass sie das diesmal ausnahmsweise auch zum Ende des Semesters nochmal tun möchte, da sie den Eindruck hat, dass die Ergebnisse da ganz anders ausfallen könnten, da sie uns Studierende im Seminar und in den Gremien recht kritisch und eher unzufrieden mit dem Studium erlebt, was sich aber nicht in der Erhebung zu Beginn des Semester finden lässt. Deshalb wollen wir vom FSR nun alle ermuntern, die in den entsprechenden Kohorten sind und dieser Tage die Mail von Frau Stegl bekommen (haben), bei der Studie mitzumachen, denn die Ergebnisse sind für uns alle interessant! Und fließen unter Umständen auch in die Studiengangsentwicklung ein.
Ansonsten – habt einen schönen Sommer!!

Euer FSR3a